21. April 2010

Das wird schon ...

Mein ältestes Tochterkind steckt - wie es so schön heißt - mitten im Abitur. Das Schlimmste hat sie bereits hinter sich: Deutsch und Englisch, jeweils LK.

Aber das wird schon ...
Ich bin sowieso ganz stolz auf sie, weil sie so tolle Torten macht.



Letzten Sonntag waren wir auf der Kommunion unseres Patenkindes eingeladen und haben unter anderem diese wunderschöne Torte abgeliefert.



Vorbild war die Torte im Hintergrund aus diesem tollen Buch.




Geübt hat sie vorher schon einmal an diesem Modell:




Hier dienten als Vorlage nur die tollen Torten einer begabten Kölner Konditorin. Zu meinen Zeiten gab es so was noch nicht!


Außer einem Marillenbäumchen habe ich dem Kommunionkind noch diese selbstgefilzte Tasche geschenkt ...



in ihrer Lieblingsfarbe: PINK!





Es grüßt herzlich

Pepina

Kommentare:

  1. Tolle Sachen, da möchte man doch glatt noch einmal ... neiiiin, nicht Abitur machen, bloß nicht!

    Die Tasche würde mir auch gefallen, obwohl ich aus dem Pinkalter raus bin (War ich da jemals drin? Weiß gar nicht.) Man sieht in letzter Zeit so herrliche Filz-Stickereien im Netz ;-).

    Liebe Grüße und Deiner Tochter daumendrück! Auch das geht vorüber!

    Susann

    AntwortenLöschen
  2. bin gerade sprachlos über das Törtchen oder eher Täschen egal beides Zucker
    Lg Elster

    AntwortenLöschen