31. August 2010

Und wenn der Urlaub dann vorbei ist ...







kommt man erst mal zu nix!

Naja, ich war auch auf dem Stoffmarkt, und ich freue mich immer wieder aufs Arbeiten. Aber leider bin ich mit meinem Stick-Pensum nicht fertig geworden. 

 

Hier wartet noch was auf Vollendung!

Daher bis bald und noch einen schönen Abend,

Pepina!


26. August 2010

* Ring grün * und von Perlenschätzen


Ich glaube, ich habe einen neuen Lieblingsring. 




Es ist der erste Ring, den ich überhaupt gefilzt habe und er lag schon lange einsam in einem Döschen rum. Nun habe ich mich gestern seiner erbarmt und habe ihn mit Perlen bestickt. 





Nun ist er ein kleiner Klunkerring und durfte schon den restlichen Tag an meinem Finger verbringen. 





Er ist super leicht und sehr angenehm zu tragen ;-)


Habe ich schon berichtet, dass ich zum Auffüllen meiner Perlenvorräte ganze Ketten und Armbänder kaufe - und das am liebsten im Schlussverkauf - und diese dann zerschneide. 





So hat man gleich sehr viele unterschiedliche Perlen und das noch recht günstig. Diese Woche habe ich wieder Ketten eingekauft ...










Ich wünsche euch viele funkelnde und glänzende Momente heute,

Pepina


24. August 2010

African Flowers


Im Urlaub ist ja praktisch, wenn man kleine transportfähige Beschäftigungen dabei hat. So habe ich mich für African Flowers entschieden. Das Projekt plane ich schön länger, da ich bei skandinavischen Bloggern viele schöne Arbeiten gefunden habe. Nun habe ich mit wenigen Restknäulen angefangen und schon einige Grannys gehäkelt, leider reicht die Wolle aber nicht für ein größeres Projekt. Mal sehen was ich später mache, für ein Kissen reicht es allemal.








Anleitung für die African Flowers habe ich zuerst hier gefunden. In der Landlust Juli/ August 2010 ist auch eine deutsche Anleitung.

Einen schönen Abend wünscht

Pepina

23. August 2010

* Ring rot *


Ich habe auch einige Ringe in den Urlaub mitgenommen, die teilweise schon länger fertig sind. Bisher habe sie noch auf ihre Fertigstellung gewartet. Gestern habe ich einen roten Ring bestickt - teilweise mit Perlen.







Zu mehr bin ich nicht gekommen!
Einen schönen Tag noch!

Pepina

21. August 2010

* lila * un' 'ne Besuch im Zoo




Das zweite Armband ist fertig. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich nicht noch ein wenig weiter sticke. Da sind noch freie Stellen ...






Gestern waren wir bei dem  wunderschönen Wetter auch wieder auf großer Tour und haben uns den Naturzoo in Rheine angesehen. Wunderschön! Besonders beeindruckend war es, die hunderte Störche zu sehen. Dort gibt es unzählige Storchenpaare die überall in den Bäumen ihre Nester haben. Sehr gut angekommen bei meinen Mädels ist auch der Affenwald, in den man sich frei zwischen den Affen bewegen kann. Weitere Attraktionen sind die Pinguine, die Seehunde und der Streichelzoo mit Ziegen und Lamas.




















Einen schönen sonnigen Tag noch,

Pepina

20. August 2010

* orange * und von Urlaubs-Kutschenfahrten

Das erste Armband ist fertig! 







Gestern haben wir übrigens auch eine Urlaubs-Kutschfahrt rund um Schale gemacht. 



Wunderschön, über kleine, wenig befahrene Straßen 



mit Blick auf die schöne Landschaft.



Die können wir übrigens nun auch genießen ohne gegen Regen und mit dem Schirm zu kämpfen!



Eine schöne Zeit wünscht 

Pepina!




19. August 2010

URLAUB!

Endlich!

Meine Beschäftigung:



Ich habe mir ein paar gefilzte Armbänder und Ringe mitgenommen, die ich nun hoffentlich hier - und ab heute auch in der Sonne - besticken werde.

Und die Lieblingsbeschäftigung der Mädels:

Eigene Kreationen tragen



große Sprünge machen


 und eigene Wege gehen ...



Auf einen schönen Urlaub!