23. September 2010

Heute basteln...



... Vater und Kind!





Ich hatte schon lange keine Kastaniengiraffen mehr auf meinem Küchentisch.


Einen sonnigen Tag wünscht 


Pepina

22. September 2010

Alles Liebe zum Geburtstag!

... und das heute schon zum 20. Mal! 




Ich bin so glücklich, dass es Dich gibt. 

15. September 2010

Ein Röslein ...

Gestern Abend habe ich endlich ein Röslein gefilzt, um auch Teil eines modernen Kunstprojekt zu werden.

Ich habe es mir schon lange vorgenommen, aber ich gehöre leider zu den Menschen, die immer alles auf den letzten Drücker machen. Und nach der Begeisterung von Monica für meine Blubberhemden, da dachte ich mir, nun ist endlich die Gelegenheit!

Hier ist schon mal ein Blick auf mein Röslein, dass mich noch heute in Richtung Schweiz verlässt:







Und so sah es vorher aus, ein riesiges Osterei ,-))







Eigentlich waren es auch zwei, aber die erste war einfach zu klein!






Und dies ist mein neues Projekt. Ist noch nicht ganz fertig, da fehlt noch ein wenig Stickgarn und ein bisschen Latex. Für Zwergenfüße in Größe 25! Der Zwerg hat übrigens mitgefilzt!






Einen schönen Tag noch

wünscht Pepina!

13. September 2010

Kette und Blubberhemden


Da ich nun eine ganz besondere Leserin habe, ...

Seit dem Urlaub habe ich es nicht geschafft, der bunten Welt meine kreativen Machenschaften zu zeigen. 


Hier nun meine erste gefilzte Kette:




Ich hätte nicht gedacht, dass es so lange dauert, die einzelnen dünnen Stränge zu filzen! Ich habe inene ganzen Strang petrolfarbene Filzwolle undeinen halben Strang hellgrüne Wolle an einer Stelle verbunden und dann die einzelnen Stränge gefilzt. Im Nacken sind die einzelnen Stränge verbunden.







Ansonsten habe ich noch ganz viele Blubberhemden genäht:


Mal aus sehr dünnem und sehr buntem Stoff ...




... mal braun mit Punkten ...




... mal aus mit Blümchen bestickter Baumwolle ...




... und mal aus blauem Leinen.




Und zur Abwechslung mal ein Herbstkleid aus hellgrünem Jeansstoff mit farbigen Taschen und Trägern aus gemustertem Cord, auch von hier





Einen schönen Abend noch,

wünscht Pepina!